Nach dem Motto ‚Alleinerziehend, Männlich, Gut!‘ sucht die Journalistik-Studentin Janine Scholz einen richtig guten Kerl und AE-Vater für ein Interview. Sie schrieb mir:
Ich bin Journalistik-Studentin an der Fachhochschule Hannover. Zurzeit arbeite ich an dem praktischen Teil meiner Bachelorarbeit und produziere in diesem Zusammenhang eine zweistündige Magazin-Sendung zum Thema »Balance«, die auf Leinehertz 106.5 gesendet wird. Im Rahmen dieser Sendung soll es auch einen Beitrag zum Thema Vereinbarkeit von Kind und Karriere geben.
Um das Thema mal von einer etwas anderen Seite zu beleuchten, würde ich Beitrag gerne aus der Sicht eines alleinerziehenden Vaters erzählen lassen. Deswegen suche ich einen geeigneten Gesprächspartner. Dieser sollte ein alleinerziehender Mann sein, der in einem typischen Männerberuf arbeitet (Zum Beispiel ein Ingenieur, jemand der in der Wirtschaft arbeitet, ein Informatiker …). Mein Ziel ist es, herauszufinden, ob es gerade in solchen Berufen noch mehr Vorurteile gibt, bzw. die Problematik der Vereinbarkeit von Kind und Karriere zunimmt.

Wer Lust dazu hat, die gängigen Klischees ein wenig abzubauen, und einer netten Studentin zu einem guten Beitrag zu verhelfen, der wende sich an janischolz@aol.com oder autor@allein-vaeter.de