Die Sendung Nachtcafé ist eine themenorientierte Talkshow, die seit 20 Jahren im SWR Fernsehen ausgestrahlt und von 3sat übernommen wird. Moderator Wieland Backes unterhält sich mit sechs interessanten Zeitgenossen in einer Gesprächsrunde
über ein bestimmtes Thema. Dieses Mal lautet es: „Väter auf dem Vormarsch?“ Aufgezeichnet wird die Sendung am Donnerstag, den 19. Oktober 2008 in Ludwigsburg bei Stuttgart. Am 31.Oktober wird sie ausgestrahlt.
Judith Wenk, swr: „Wir wünschen uns in dieser Sendung einen Mann, der seine Kinder allein erzieht, in Vollzeit und aktuell. Am Liebsten wäre uns ein Vater mehrerer Kinder, der dazu aus seinem Beruf ausgestiegen ist. Wenn jemand Zeit und Interesse hätte, in die Show zu kommen, wäre es am Besten, wir führen zunächst ein Vorgespräch am Telefon.“
Kontakt: Judith Wenk, Südwestrundfunk, Redaktion Nachtcafé
Tel.: 0049-(0) 711-9291497, Fax: 0049-(0)711-929 1419
www.swr.de/nachtcafe